𝒁𝑫𝑭 𝑹𝒆𝒑𝒐𝒓𝒕𝒂𝒈𝒆: ''𝑫𝒂𝒔 𝑩𝒍𝒂𝒖-𝑾𝒆𝒊ß𝒆 𝑾𝒖𝒏𝒅𝒆𝒓!''

  • ZDF_DE_Logo_02.png


    Zum Auftakt des 3. Spieltages erwartet die Fans eine Partie zwischen der spanischen Königsklasse und den selbsternannten Herrschen des Ruhrpotts. FC Barcelona gegen den FC Schalke 04. Doch bevor das Spiel überhaupt beginnt, erwartet die Mannschaft bereits eine böse Überraschung. Aufgrund von aktuellen Problemen bei den Fluggesellschaften, sind sämtliche Flüge nach Barcelona ausgefallen.

    Einige Schalker Fans haben es nach Barcelona geschafft, doch der Großteil kann seine Mannschaft nicht im Stadion direkt unterstützen.


    Doch der FC Schalke 04 wurde auf eine Idee durch ihren Trainer Felix Magath gebracht.

    Der FC Schalke hat zeitgleich zum anstehenden Spiel ein Public Viewing in der Veltins Arena organisiert.


    Mit der Aussage Magaths:

    ''Ein Traditionsverein lässt sich nicht davon abbringen, seine Mannschaft von EGAL wo aus zu unterstützen!

    Die Stimmen der Schalker werden bis nach Spanien zu hören sein!''

    stimmte der Schalker Vorstand dem Vorschlag Magaths sofort zu.


    Reduzierte Ticketpreise und zur anstehenden Winterzeit Glühwein auf Vorrat. Die Fans sind trotz der Umstände begeistert und betreten voller Freude die Veltins Arena. Währenddessen bereiten sich in Barcelona die Kontrahenten auf das kommende Match vor.


    Zur großen Überraschung wurden bereits von 62.000 Sitzplätzen über 50.000 eingenommen.

    Die Snackstände arbeiten auf Hochtouren, denn dieses Public Viewing hat nicht nur Schalker aus dem nahen Umkreis angezogen.

    Deutschlandweit treffen weit verstreute Fans in der Veltins Arena ein. Für den nächsten Moment schaltet sich die Übertragung auf den Vorplatz der Veltins Arena, wo bereits ein Fan interviewt wird.


    giphy.gif


    Reporterin: ''Was erwarten Sie sich von dem heutigen Spiel von Schalke?''


    Fan: ''Super!''


    Reporterin: ''Und was glauben Sie, wie viele Tore wird Schalke heute machen?''


    giphy.gif


    Fan: ''Hmm.. na, Alle! So wie et sich gehört!''


    Nach einigen weiteren ''besonderen'' Interviews geht es zum Einlauf der Startelf in Barcelona.

    Und gleichzeitig startet auch das Vorprogramm, welches für die Schalker Fans vorbereitet wurde.

    Die Veltins Arena verdunkelt sich, als der berühmte Knappen-Chor auf das leere Spielfeld läuft.


    giphy.gif


    Den Zuschauern ist nun klar was folgt, das Steiger-Lied wird eingestimmt!




    giphy.gif


    ''Glückauf, Glückauf; der Steiger kommt; und er hat sein helles Licht bei der Nacht, und er hat
    sein helles Licht bei der Nacht; schon angezünd’t, schon angezünd’t.''



    ''...''


    giphy.gif


    In der Zwischenzeit wechselt das Bild, auf welchem die Veltins Arena aus einiger Entfernung zu sehen ist.

    Auf dem Weg befinden sich zwei Männer, welche die Bergmänner symbolisieren. In einer Hand eine Laterne.

    Der FC Barcelona hat in der Zwischenzeit nach einer wunderbaren Choero der spanischen Fans die TV-Bildschirme auf die Übertragung der Veltins Arena gewechselt. Aus Respekt zu dem Wahrzeichen und der Tradition des Vereins, können alle Zuschauer im Lluís Companys Olympiastadion auf den Bildschirmen die Vorstellung der Veltins Arena beobachten.


    giphy.gif

    *In Barcelona*


    Die Schalker Spieler schauen aufmerksam zu, während Magath stolz auf die Bildschirme blickt.


    giphy.gif


    ''Und kehr ich heim, zur Liebsten mein; dann erschallet des Bergmanns Gruß bei der Nacht,
    dann erschallet des Bergmanns Gruß bei der Nacht, Glückauf Glückauf, Glückauf Glückauf.''


    Felix Magath hatte mit seiner Aussage Recht.

    Die Mannschaft würde die Stimmen der Schalker Fans bis in die Arena hören.


    giphy.gif


    ''Wir Bergleut sein kreuzbrave Leut! denn wir tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht,
    denn wir tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht; und saufen Schnaps, und saufen Schnaps.''


    Ein riesiger Applaus in der Veltins Arena lässt den Boden leicht beben.

    Die Zuschauer aus Barcelona applaudieren ebenfalls. Eine Form des gegenseitigen Respekts ist zu spüren.

    Doch nach all den Gefühlslagen, gilt es immer noch das Spiel zu gewinnen und somit Schalke den ersten Sieg einzubringen!


    Nach einem Moment der letzten Vorbereitungen startet auch bereits der Anpfiff in Barcelona!

    Es wird sich ein hitziges Duell im Mittelfeld geliefert, bis Barcelona zum ersten Angriff kommt.

    Doch die Abwehr von Schalke scheint diesmal ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, denn sie kontern jegliche Vorstoßversuche.

    In der 25. Spielminute gelingt Schalke der erste Torversuch, doch die Abwehr von Barcelona steht ebenfalls kompakt.


    In der 28. Minute erfolgt ein leichtes Foul Spiel an Marco Asensio. Daraufhin kann man lautstark unter den wenigen Schalker Fans, welche es zum Stadion geschafft haben einen lauten ''Tumult'' hören.


    giphy-downsized-large.gif


    Schalke-Lennard: ''HEEEY DAS IST DOCH GANZ KLAR EINE ROTE KARTE! WOLLT IHR MICH VERASCHEN?!!!''


    Einer der treuesten und ''lautesten'' Fans hat es tatsächlich auch nach Barcelona geschafft unter Belustigung der anderen Anwesenden.

    In der 34. Spielminute passiert etwas Großes! Durch einen großartigen Vormarsch von Antwi-Adjei bringt dieser den Ball bis kurz den Strafraum. Passend nutzt der neu-geliehene aus Al Hilal ''Marcos Leonardo'' seine Chance und läuft sich frei!


    giphy.gif


    Das 1-0 für Schalke 04! Die Schalker Fans rasten vor Freude aus!

    Der ''Underdog'' setzt sich durch und auch die ''laute Stimme'' in Barcelona ist kaum zu überhören!


    giphy-downsized-large.gif


    In der Veltins Arena steigt ebenfalls die Party, als die Tor-Hymne eingespielt wird!


    200.gif?cid=6c09b9520p955z2bg7cczhnjae4adlrw9q4hcwk4rflkf36j&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=200.gif&ct=g

    *Auf Schalke*




    giphy-downsized.gif


    Mit der Ansage des Sprechers der Veltins Arena wird es nochmal deutlich gemacht:


    In der 34. Spielminute erzielt Blau-Weiss ein Tor! Der Spieler mit dem Namen Marcos...!!!


    LEONARDO!


    Marcos...!!!


    LEONARDO!


    DER NEUE SPIELSTAND, SCHALKE...!!!


    1!!!


    BARCELONA...!!!!


    0!!!


    DANKE!


    BITTE!


    GLÜCK...!!!


    AUF!!!


    Mit der riesigen Freude aus der Veltins-Arena wechselt das Bild zurück nach Barcelona, wo sich die Spieler nach ihrem Torjubel bereits wieder aufgestellt haben. Das Spiel verläuft weiterhin bis zur Halbzeitpause hitzig, doch das Ergebnis bleibt bestehen.


    In der 2. Hälfte geht es weiterhin so hitzig zu wie zuvor. Doch Barcelona erarbeitet sich nach und nach immer mehr Chancen und zwingt Schalke mehrfach in die Defensive. Barcelona schießt über 2 Mal auf das Tor, jedoch ist der erworbene Torwart Ortega Moreno scharfsinnig und rettet jedes Mal die Lage mit der Parade.

    In einem passenden Moment zitiert Magath, den Captain Marco Asensio zu sich.


    giphy.gif

    *Mit Felix Magath*


    Er scheint ein paar deutliche Worte an Asensio zu richten und gibt ihm neue Anweisungen.

    Kurz darauf rennt Asensio zügig zurück auf das Spielfeld und spricht mit den Verteidigern.

    Was auch immer Magath dort gesagt haben muss, es zeigt Wirkung!


    Der FC Schalke 04 wird weiterhin in die Defensive gezwungen, bleibt jedoch standhafter als zuvor.

    Die Abwehr erschwert jegliche Chancen der Spanier, sodass die Stürmer konsequent unter Druck stehen.

    Das Spiel endet nach 2. Minuten Nachspielzeit und die Schalker holen sich damit ihren ersten großen Sieg!


    Felix Magath scheint mit den Leistungen von Marcos Leonardo und Ortega Moreno deutlich zufrieden zu sein.

    Er klopft ihnen beim Spiel-Ende auf die Schultern und lobt auch Antwi-Andjei für seine gut gespielte Vorlage.

    Im Anschluss startet eine kurze Abschluss-PK.


    Reporter: ''Herr Magath! Erst einmal Gratulation zu ihrem ersten großen Sieg in der KSL!

    Eine großartige Leistung ihrer Mannschaft heute Abend! Hat ihre Aktion mit dem Public Viewing der Veltins Arena dazu beigetragen?''


    giphy.gif


    Felix Magath: ''Nun, Ich denke dass Fußball nicht nur das reine ''Können'' gewonnen werden kann.

    Dazu gehören auch die Fans, welche ihren Verein unterstützen und so war es auch heute Abend bei uns!

    Ich stelle also eine simple Gegenfrage:

    Wie würden Sie sich fühlen, wenn sie tausende Menschen für das Anfeuern was sie gerade in dem Moment tun?

    Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und selbst für Mich als Trainer ist dieses Gefühl nicht unbekannt.

    Also Ja, der Kampfgeist unserer Mannschaft war heute auf einer ganz hohen Ebene.''


    Reporter: ''Viele fragen sich, was Sie im letzten Akt des Spiels zu Marco Asensio an der Seite gesagt haben.

    Von da an, schien die Verteidigung noch einheitlicher zu stehen als zuvor. Haben sie da Druck gemacht?''


    giphy.gif


    Mit einem Grinsen beantwortet Magath die Frage.


    Felix Magath: ''Ich sagte ihm, dass Sie sich auf einen Parkour mit Medizinbällen freuen dürfen, wenn Sie nochmal den Ball so ''doof'' durchlassen. ''Doof'' war zwar nicht das gewählte Wort in dem Augenblick, doch werde Ich das hier mal so stehen lassen.''


    Reporterin: ''Und eine letzte Frage, Herr Magath!

    1. Tor und ein Sieg ist zwar ein Erfolg, jedoch stand Barcelona nicht selten vor dem Ausgleich.

    Werden sie ihre Strategie sichtlich der starken Konkurrenz der anderen Vereine anpassen?''


    giphy.gif


    Felix Magath: ''Eine Sache ist völlig klar. Wir müssen unsere Strategie stetig wechseln, um uns durchzusetzen.

    Unsere Spieler wissen, was sie erwartet. Sie müssen bereit sein weiter zu denken als nur von ihrer Position aus.

    Sie müssen einfallsreich sein. Und das erwarte Ich auch von meinen Spielern. Jedoch wissen Sie auch, dass Ich alles andere als Lächeln werde wenn Sie zu viel riskieren. Wir können uns in dieser Saison keine Karten und Ausfälle erlauben.

    Es ist wichtig, in dieser Saison neues Kapital zu schlagen und unsere Mannschaft weiterhin zu stärken. Vielen Dank.''


    Die PK endet und das Fernsehprogramm schaltet in die Werbepause.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!