Erste Pressekonferenz von Hansi Flick

• Willkommen zur ersten Pressekonferenz von Hansi Flick als neuer Aston Villa Cheftrainer. Wir sehen wie er Platz nimmt und sich für seinen ersten Auftritt bereit macht.

97cifs.gif

Bevor die Reporter ihre Fragen stellen können, ergreift Flick nochmal das Wort.

97ciop.gif

"Erstmal will ich mich beim Verein bedanken, dass ich heute hier sitzen darf. Ich weiss das Vertrauen sehr zu schätzen und hoffe, dass wir heute einen ruhigen und konstruktiven Abend haben werden. Aber genug von mir, die Pressekonferenz sei eröffnet."

Reporter: "Herr Flick, Peter Schmidt mein Name, von der Bild. Wir haben bereits erste Ergebnisse in den Qualifikationsspielen gesehen. Sie haben bis dato alle Spiele gewonnen und das letzte fehlt Ihnen noch. Mit welchem Druck gehen Sie in dieses Spiel?"

97cj3z.gif

"Die erste Frage des Abends und die hat es bereits in sich, aber gerne werde ich diese beantworten. Der Druck ist da, auf jeden Fall, jedoch lassen wir uns davon nicht beeinflussen. Ich meine immerhin sind wir bis dato sehr stark unterwegs und es sieht nicht so aus, als würden wir uns verschlechtern. Im Gegenteil, ich vertraue der Truppe zu 100% und bin mir sicher, dass sie auch im letzten Quali-Spiel überzeugen werden und wir somit in wenigen Tagen in der 1. Liga starten werden."

Reporter: "Hallo Herr Flick, Nico Salzinger, vom Kicker. Sie haben heute Ihren letzten Transfer getätigt. Können Sie ein par Wörter zur Personalia von Herrn De Paul verlieren?"

97cjon.gif

"Selbstverständlich kann ich das. Rodrigo ist ein super Spieler, der unseren Kader nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich weiterentwickeln wird. Er ist ein Kämpfer und ein Arbeiter im Mittelfeld. Er hat unsere letzte Schwachstelle gefüllt und trainiert auch bereits mit den anderen Neuzugängen um sich an das Umfeld zu gewöhnen. Einige meinten ja, dass 52 Millionen viel zu viel Geld für so einen Spieler wären, jedoch haben wir da nicht lange gezögert. Wenn ich immer nur auf die Leute in den sozialen Medien gehört hätte, würden wir immer noch ohne Neuzugänge da stehen. Deswegen geben der Vorstand und ich auch 100% Vertrauen in jeden einzelnen Spieler."

Reporter: "Guten Abend, Herr Flick. Jessica Lematin von der Süddeutschen. Wir sind natürlich sehr froh darüber, dass wir Sie heute nochmal in Deutschland befragen können, bevor Sie morgen nochmal den Flieger nach England nehmen. Aber jetzt zur Frage: Der Kollege von der Bild hatte sie ja bereist befragt, aber wir wollen auch nochmal wissen, wie sie sich auf die 1. Liga vorbereiten würden. Härteres Training? Teambuilding? Wie können wir uns das vorstellen?"

97cklj.gif

"Ich freue mich auch darüber, dass ich heute hier sitzen darf und meine offizielle Vorstellung auch in Deutschland stattfindet. Auch da können wir uns erneut nur beim Vorstand bedanken. Und zu Ihrer Frage brauch man wirklich nicht viel zu sagen. Das Training werden wir so beibehalten, da wir ja den Erfolg schon beobachten konnten. Teambuilding haben wir jeden Tag. Die Jungs fühlen sich immer wohler und ich merke, dass selbst die Neuen sich gut eingefunden haben. Wir wissen welche Gegner in der 1. Liga auf uns warten würden, jedoch sind wir noch nicht da. Wie gesagt, wenn ich mir die Leistung aus den letzten Spielen angucke, bin ich zuversichtlich, aber noch lange nicht zu selbstsicher."

Reporter: "Massimo Scallo von der Gazzetta della sport. Herr Flick, Sie haben 2 Spieler aus Italien verpflichtet. Das ist ein Zeichen, dass Sie sich nicht nur in Deutschland umschauen. Wie kamen Sie auf die italienische Liga?"

97clsv.gif

"Wenn es mir nach gegangen wäre, hätten wir noch mehr Spieler aus Italien verpflichtet. Jedoch waren die Verhandlungen nicht sehr einfach. Die Verhandlungen mit AC Mailand haben sich als sehr schwer gestaltet, was eventuell auch an den sehr hohen Preisvorstellungen lag und Inter war nicht bereit ein par Spieler auf einen Schlag abzugeben. Wichtig ist mir hierbei zu betonen, dass wir beide Vereine auch in Zukunft kontaktieren werden und Ihnen auch sehr viel Glück in der 1. KSL-Saison wünschen. Denn eins darf man nicht vergessen. Beide Vorstände waren sehr freundlich und mit beiden konnte ja auch jeweils eine Einigung gefunden werden."

Reporter: "Sara Sanchez von der Marca. Danke Herr Flick, dass Sie heute den Weg hierher gefunden haben und danke, dass wir die letzte Frage des Abends stellen dürfen. Sie hatten ein sehr knappes Budget im Vergleich zu den anderen englischen Vereinen. Meinen Sie, dass sie das Maximum rausgeholt haben oder wäre noch mehr gegangen?"

97cmv8.gif

"Ich bin sogar überzeugt davon, dass wir das Maximum rausgeholt haben. Klar kann man immer überall mehr rausholen, aber die Truppe hat sich gut eingespielt und geht mit voller Leidenschaft an die Sache ran. Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen Veteranen und jungen Talenten. Und auch im Training sehen wir, dass die Veteranen die Talente, ohne Aufforderung von mir oder dem Vorstand, richtig stark ranholen und Ihnen klar machen, dass sie hier nicht auf einem Kinderspielplatz sind."

97cnc9.gif¨

"Ich bedanke mich für Ihr zahlreiches Erscheinen und wir werden uns bestimmt nicht zum letzten Mal hier gesehen haben. Kommen Sie alle gut nach Hause und an der Stelle hier will ich auch noch jedem Verein viel Erfolg und Glück für die kommende Saison wünschen."

Hansi Flick steht nach diesen Worten auf und die Pressekonferenz ist offiziell beendet.

Ende

Erwähnungen:

KONXT_iANiM4L

KONXT_iTHUGANOMX

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!