Angepinnt Offizielle Ankündigungs Pressekonferenz mit Gianni Infantino

Team

Neue Mitglieder

• Offizielle Ankündigungs Pressekonferenz mit Gianni Infantino

Wir befinden uns im Wembley Stadium in London, England. Tausende Reporter und Journalisten sind hierher gekommen um die Ankündigungs Pressekonferenz von Gianni Infantino zu sehen. Diese Konferenz wird zusätzlich auch in 39 Ländern im Free TV ausgestrahlt, dementsprechend schauen einige Millionen Leute von zu hause aus zu.

Gianni Infantino betritt nun den Raum wo sämtliche Reporter aus aller Welt platz genommen haben und stellt sich vor sein Podium. Ihm werden einige Getränke serviert und sein Mikro wird aktiviert. Es dauert nur ein, zwei Minuten und Gianni Infantino fängt an mit der Begrüßung

"Meine Damen und Herren, ich begrüße sie zur Offiziellen Pressekonferenz der neuen und ersten Saison, sie haben sicherlich alle einige Fragen mitgebracht und ich werde heute versuchen viele davon zu beantworten, sie müssen allerdings verstehen das einige Fragen erst im Laufe der Zeit beantwortet werden können, da es jetzt noch zu früh ist.

Gianni trinkt ein kleinen Schluck wasser und fährt fort

Zunächste möchte ich erstmal das Konzept und die Saison etwas erklären, wir haben 4 Ligen die recht ordentlich gefüllt sind, wir haben die Landesmeisterschaften und die Nationspokale die ausgetragen werden, darunter der F.A Cup und der DFB Pokal. Wir haben einige Wochen an einem Konzept gearbeitet und sind stolz es diese Saison unter Beweis zu stellen. Wir mussten und das gebe ich natürlich offen zu auch einige Planänderungen ausführen, eigentlich sollten wir diese Saison ja 5 Ligen präsentieren, aber durch mangel an Vereinen haben wir uns dazu entschlossen die Serie A und die Ligue 1 zusammen in eine Liga zu vereinen, diese Liga hört auf den Namen ITA-FRA League, dieser Name ist natürlich nicht das optimale, aber wir denken das diese Saison die einzige sein wird in der diese Liga sein wird, den nächste Saison findet auch die Ligue 1 und die Serie A statt, und nicht nur das. Sollten wir zur nächsten Saison weitere Vereine dazu bekommen, und weitere Partnerschaften verkünden dürfen, wird es auch weitere Ligen wie z.b die eredivisie oder die Primeira Liga geben, eventuell auch andere aber das wird die Zukunft zeigen, das kann ich noch nicht genau sagen.

Gianni wendet das Blatt auf seinem Podium und spricht weiter

Die KONXT Champions League und der Europapokal werden nächste Saison vermutlich nicht stattfinden, den durch die Zusammenlegung der Ligue 1 und der Serie A haben wir nicht genügend Vereine die diese Wettbewerbe füllen würden, ich weiß das diese Mitteilung viele Enttäuscht, aber ich kann versprechen das in der nächsten Saison auch dieser Wettbewerb eine große Rolle in der KONXT spielen wird. So meine Damen und Herren ich habe nun den Großteil meiner Mitteilungen verkündet und jetzt dürfen sie noch fragen stellen wenn sie wollen."

Nun gehen die Hände einiger Reporter in die Luft die einige Fragen haben

Reporter: Herr. Infantino, ich habe zum einstieg erstmal eine recht simple frage: Warum findet diese Pressekonferenz im Wembley Stadium statt, haben sie das beschlossen, und wenn ja, gibt es dafür gründe?

"Ich habe das so entschieden, definitiv. Ich habe mich dazu entschieden weil England das Mutterland des Fußballs ist und es für mich sinn ergibt im Land des Fußballs den Start der neuen Saison zu verkünden. Außerdem zählt das Wembley Stadium zu eines der Geschichtsträchtigen Stadien der Welt und ich finde das das ein großer Pluspunkt ist."

Reporter: Wird es im laufe der Saison weiter Pressekonferenzen mit ihnen geben, und wo?

"Selbstverständlich wird es weitere Pressekonferenzen von mir geben, immer wenn es etwas wichtiges zu verkünden gibt, und wo das sein wird hängt ganz vom Thema ab, ich denke das wenn es um z.b den DFB Pokal geht, ich in die Allianz oder Tui Arena gehen werde. Es kommt wie gesagt immer auf den Grund und auf das Thema an."

Reporter: Sehr schön zu wissen. Sie meinten das es nächste Saison die Ligue 1 und dien Serie A definitiv geben wird, was macht sie da so sicher wenn es doch auch die Debüt Saison nicht geklappt hat?

"Der KONXT Vorstand und ich sind immer bereit mit neuen Vereinen ein Bündnis einzugehen, sie schließen sich der KONXT an, wir sind eine Attraktive und aufstrebende Marke die für alle Vereine auf der Welt interessant ist, es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich Vereine finden. Wir werden natürlich weiterhin nach Vereinen suchen die sich uns anschließen wollen, und wenn alles so läuft wie gedacht dann sind wir nächste Saison bereit eine Serie A und eine Ligue 1 zu starten."

Reporter: Ich komme aus Brasilien und meine Anhänger würden sich wirklich sehr darüber freuen wenn es bei ihnen in der KONXT die Möglichkeit gäbe mit einem Brasilianisches Team einzusteigen, gibt es diese Möglichkeit auch zur nächsten Saison? Abgesehen von der Primeira League und der eredivise?

"Es wird am Ende der Saison eine Abstimmung geben, die Vorstandsmitglieder und alle Mannschaften stimmen dann ab welcher der Ligen in der nächsten Saison dazu stoßen, es könnte also jede Liga sein die Vorgeschlagen wird, also auch die Brasilianische. Ich denke das ich jetzt viele Fragen beantwortet habe, deswegen schließe ich die Konferenz, bis Bald!"

Du hast noch eine Frage zur Saison? Dann schreib hier unter als Antwort deine Frage und Gianni Infantino bzw ich, beantworte sie dir in der Story oben. Du kannst also Reporter spielen, deine Frage sollte nur passend sein und nicht schon beantwortet, du darfst aber gerne genaueres nachfragen! Viel Spas

KONXT_iSP3C14L